Unsere Mountainbiker...

 

 

 

...waren heute mit dem Touren-Anbieter Thüringer Bike Abenteuer unterwegs. Bei wunderbarem Bikewetter machten wir uns nach Martinroda bei Ilemenau in Thüringen auf. Unsere Mission war, die Trails der Reinsberge zu erkunden und die haben wir nur zur Genüge erfüllt. Dirk von TBA hat sich mächtig ins Zeug gelegt und uns eine Trailorgie durch das Muschelkalkgebirge beschert. Nach schweißtreibenden Anstiegen und flowigen Abfahrten am Vormittag haben wir Mittagspause in der Ziegenkäserei in Dosdorf gemacht und uns bei allerlei Leckerem von Schaf und Ziege verwöhnen lassen. Das war auch nötig, denn nach der Pause ging es so richtig ab. Der Anstieg zur Reinsburg hatte es wahrlich in sich. Doch alle haben auch diesen Anstieg bravourös gemeistert. Zu guter Letzt noch ein Highlight: Die Abfahrt vom Veronikaberg nach Martinsroda! Hier war nochmal fahrerisches Können gefragt, bevor wir dann gemütlich zum Startplatz zurückrollten. Vielen Dank an alle die dabei waren und die Tour zum Erlebnis gemacht haben und vielen, vielen Dank an Dirk für die klasse Tour.